Donnerstag, 9. August 2012

Und damit ...

... dann jeder Gast am richtigen Tisch auch noch seinen Platz fand gab's diese
 - zugegebenermaßen etwas aufwändigeren ´Tischkärtchen`.
Die ursprünglich angedachten Puzzleteile,
die nun in anderer Gestaltung als Tischnummern fungierten,
lösten weder bei mir noch beim Brautpaar euphorischen Zuspruch aus *gg*.
Und da ein weiteres ´Thema` der Hochzeit eben auch - vereinsbedingt - der Karneval war,
habe ich mein Bestes gegeben, um den Vorschlag des Bräutigams,
etwas mir Narrenkappen zu machen, umzusetzen.
Allerdings mussten die nun gänzlich ohne das Erkennungsmerkmal Puzzle auskommen,
andererseits sind sie aber aus genügend Einzelteilen zusammen´gepuzzlet` ;)
Die Käppchen sind vorne jeweils mit einem Miniglöckchen
und diejenigen des Brautpaares zusätzlich mit einer Fellborte bestückt,
quasi als Präsidentenkappen - ist doch der Bräutigam im ´richtigen` Leben
auch Sitzungspräsident bei der heimischen Carnevalgesellschaft.
Damit die Käppchen schön stehen bleiben habe ich unten eine Wattekugel eingeklebt
und mit einem Gummiband versehen, sodass sie dann tatsächlich auch aufgesetzt werden konnten.

1 Kommentar:

annisowieso hat gesagt…

finde ich großartig, werde mich auch daran versuchen! Das Brautpaar hat sich nämlich im Kölner Karneval kennengelernt :-)
Wie groß hast du die denn gemacht?
Wie bekommt man die zum stehen?