Samstag, 14. August 2010

Magneten ...

... kann man - wie Taschen - nie genug haben. Deshalb hab ich das Thema des Tages ´Bottlecaps` (sprich: Kronkorken) auch in dieser Hinsicht umgesetzt. Ich bin mir noch nicht sicher, ob evtl. noch ein bisschen Schnickschnack dran muss, z. B. ein paar Perlchen auf Draht gezogen, ein Bändchen oder vielleicht eine große Blume, so dass das Bottlecap quasi der Blütenstempel wird? Ich werd mal noch ein bisschen experimentieren...
Stempel: Inkadinkado

Ein kleiner Nachsatz (Workshop ;) ) für all diejenigen, an denen das Kronkorkenzeitalter vorbei gegangen ist :))
Die Kronkoren selbst werden üblicherweise zwischen einem Schraubstock vorsichtig plattgedrückt, dies vor allem, da sie ja nach dem Öffnen verbogen sind. Der Rand wellt sich dann toll nach außen.
Ich habe hier allerdings neue Kronkorken verwendet und mir deshalb das Plattdrücken erspart.
Mit einem Kreisstanzer, der exakt in die Kronkorken passt - das Maß weiß ich jetzt gerade nicht genau - wird dann das gewünschte Motiv ausgestanzt und eingeklebt oder - wie hier - in grobkörniges Embossingpulver (UTEE heißt das glaube ich heutzutage?) eingebettet. Wichtig hierbei: von unten schmelzen - am besten über dem Toaster, da ansonsten mit dem Heißluftfön das lose liegende Pulver in alle Himmelsrichtungen geweht wird :?

3 Kommentare:

Gela hat gesagt…

hallo!
Die sind ja der Hammer, Boah, klasse!!! wie werden die denn gemacht???
LG, Gela

Sarah hat gesagt…

Wow, die sehen spitzenmäßig aus! Eine tolle Idee, die Bottlecaps als Magnete zu verwenden!

Bellis Klunkerfisch hat gesagt…

Klasse Idee!!!
Dankeschön, daß Du eine Anleitung dazu geschrieben hast - das möchte ich unbedingt auch mal ausprobieren!
LG Bellis Klunkerfisch