... kommt unausweichlich die Advents- und Weihnachtszeit - die besinnliche Zeit des Jahres. Aber sind wir doch mal ehrlich, meistens ist diese Zeit mit Hektik, weihnachtlichen Vorbereitungen und Einkaufsstress gespickt oder auch mit Weihnachtsmärkten, die es zu bestücken gilt. Ja richtig, Märkten - dieses Jahr kam nämlich am 1. Adventssonntag zu dem einheimischen Weihnachtsmarkt noch ein weiterer hinzu. Töchterchen hatte sich kurzerhand bereit erklärt, dort die Standbetreuung zu übernehmen.
Und so sah das dann aus:
Und so sah das dann aus:
und der hiesige Markt, wie bereits gewohnt, nur dieses Mal an anderem Standplatz:
Nach all dem Vorbereitungsstress hab ich mir dann noch (m)einen Skiurlaub mit Schwesterchen gegönnt, der zwar wegen Schneemangels größtenteils zum Wanderurlaub wurde, aber aufgrund des herrlichen Wetters - Sonne pur! - trotzdem sehr erholsam war.
Und da der Wettergott ein klein wenig Mitleid mit uns zu haben schien, hat er es - nein, nicht schneien - aber wenigstens kalt genug werden lassen, um Kunstschnee produzieren zu können, sodass wir dann doch noch zwei Tage auf der Piste verbringen konnten:
1 Kommentar:
Oh Elke die Stelle kommt mir doch sehr bekannt vor *grins*
Das mit dem wenigen Schnee ist extem in diesem Winter, zumindest in Südtirol. Da hatten wir hier im Taunus ja schon fast mehr. Aber ab morgen soll es Neuschnee geben !
Aber immerhin konntet Ihr die herrliche Gegend bei Sonnenschein genießen. Habt Ihr auch mal die Friedrich August Hütte besucht ?
Liebe Grüße
von Anke
Kommentar veröffentlichen