Donnerstag, 21. April 2011

Einen Kurzurlaub ...

... mit Messebesuch bzw. einen Messebesuch mit Kurzurlaub *gg* muss man sich einfach mal gönnen.
Da uns das Art Specially in Zeist/Holland im letzten Jahr so gut gefallen hat, haben wir - sprich einige Hofhühner - es dieses Jahr wieder ´gebucht` und da sich die Anreise ja auch lohnen muss, haben einige dieser Hühnchen wiederum kurzerhand beschlossen noch ein paar Tage anzuhängen.
Freitag nachmittag - es muss ja schließlich auch noch Geld verdient werden - ging es los, gerade so rechtzeitig, dass wir noch vor dem ersten gemeinsamen Treffpunkt, nämlich dem Thunderbike Roadhouse in Hamminkeln, unser Gepäck in der Ferienwohnung deponieren konnten. Dort wurde nicht nur lecker gespeist, sondern auch schon die ersten Schattengeschäfte getätigt. Wir sollten ernsthaft überlegen, ob wir im nächtsen Jahr Zeist überhaupt noch aufsuchen müssen?!
Am nächsten Morgen ging es dann zeitig los nach Holland, wo wir dann doch erst kurz nach 10 ankamen, was sich wiederum als vorteilhaft erwies, da der eigentliche Parkplatz bereits voll war und man so zumindest auf dem ´Messegelände` parken konnte, was den Fußmarsch zur Halle doch wesentlich verkürzte. Nun ja, ein Auto durfe sogar bis direkt vor die Halle fahren und so wurde darin diverser Proviant und Pandorraboxen deponiert. Auch zwischenzeitlich getätigte Einkäufe musste man nicht den ganzen Tag durch die Halle tragen ... sehr angenehm :))
Beim gemeinschaftlichen Pizzaessen am Abend stieß die Ferienwohnung allerdings knapp an ihre Aufnahmekapazität - es war kuschelig gemütlich und sooo schön auch neue Hühnchen kennenlernen zu dürfen bzw. einigen ´alten` Hühnchen nun auch endlich ein Gesicht und eine Stimme zuordnen zu können.
Sonntag früh wurde dann nochmal - bis auf einige Härtefälle, die auch sonntags nochmal zur Messe mussten - gemeinsam gefrühstückt und dann hieß es auch schon wieder Abschied nehmen. Die Zeit geht immer viel zu schnell um ...
Wir drei Urlaubshühnchen haben uns dann erst mal einen geruhsamen Sonntag gegönnt und das Rheinufer besucht, wobei die geplante Schifffahrt leider ausfallen musste, da die Saison erst an Ostern beginnt. Wieder in der Ferienwohnung juckten dann doch die Finger und die Messebeute musste getestet werden ... mit mehr oder weniger Erfolg :? Und montags waren wir dann wieder bereit eine Shoppingtour in Angriff zu nehmen - Arnheim in Holland war das Ziel. Allerdings ist Montag ein schlechter Einkaufstag in Holland: maandag gesloten hieß es an 60 % der Geschäfte, was uns allerdings nicht davon abhielt, doch das ein oder andere einzukaufen einschließlich einem Mini-Bällchen Speiseeis für 1,25 €! Geschlossen hat Montags auch der gläserne Fahrstuhl in Arnheims Kirche, der uns vorbei am Glockenspiel auf über 70 m Höhe gebracht hätte, von wo man bei dem herrlichen Wetter - das übrigens die ganze Zeit über anhielt - sicherlich einen traumhaften Blick gehabt hätte - nun ja, man kann eben nicht alles haben.
Apropos nicht alles haben: Kaffee soll in Holland doch so günstig sein und einen holländischen Supermarkt nach regionalen Spezialitäten zu durchstöbern ist sicher auch interessant. Also haben wir uns Dienstag früh auf den Weg gemacht ... nach Holland natürlich. Dinxperlo hieß das Ziel - ein äußerst beschauliches und gemütliches Städtchen, wo wir auch schnell einen Supermarkt und den gewünschten Kaffee fanden und außerdem noch das ein oder andere für würdig erachteten, um es mit nach Hause zu nehmen. Nachmittags gab es dann nochmal ein kleines Hofhühnertreffen mit Unterhaltung durch Hofhuhnküken und sehr leckerem Kuchen.
Leider hat alles mal eine Ende, aber die Vorfreude aufs nächste Jahr bleibt!
Das ist meine Stempelmessebeute einschließlich der Schattengeschäfte und Hollandbeute:

1 Kommentar:

Dagi hat gesagt…

Elke, das ist aber ein schöner Bericht *hach* Es war wirklich so schön euch alle wiedergesehen zu haben - ich glaube, im nächsten Jahr bleibe ich auch mal länger, um Holland ansatzweise zu erkunden.
Eine Kritik hab ich allerdings: man kann das Foto gar nicht größer machen und die Beute genau inspizieren *lach* aber es sieht von weitem schon mal toll aus :o)

LG, Dagi