Donnerstag, 24. April 2014

Odenwaldhimmelblau ...

... ist ein Gutschein, den es im hiesigen Thermalbad für ein bestimmtes Programm gibt.
Der Name hat mich angesprungen ... da lässt sich doch sicher was draus machen?!
Zudem wollte ich das Thema ´Partial Die Cutting` noch umsetzen.
Natürlich gibt's besagten Gutschein als Geburtstagsgeschenk dazu -
alles Gute, Papa!

Mittwoch, 23. April 2014

Nachdem ...

... die Tulpen am ´Osterladen` verblüht sind, hatte ich welche gemacht, die etwas länger halten
Allerdings, sind die Blumen für die vorhandenen Vasen etwas klein,
will heißen ich brauche erst noch kleinere Väschen.
Über die Suche danach ist mir allerdings aufgefallen,
dass Ostern nun doch schon vorbei íst *LOL* und das Ganze
wohl bis nächstes Jahr eingemottet wird.

Sonntag, 20. April 2014

Der Osterhase ...

... war fleißig und hat auch hier seine Nestchen bzw. Körbchen versteckt.
Die Anleitung stammt von hier - dank der lieben Cado, die gestern ihr Nestchen auf dem Stempelhühnerhof gezeigt hat, gab's wohl heute noch ein paar solcher Körbchen ;) 

Donnerstag, 17. April 2014

Frohe Ostern ...

... wünscht die Wimpelkette,
 die dank lieben und hilfsbereiten Hühnchen sogar fertiggestellt werden konnte. 
 Ich hab nämlich erst beim Zusammenkleben der Einzelteile festgestellt,
dass ich nicht fünf  sondern sechs Wimpel brauche,
und das gemusterte Papier hatte halt nur für fünf gereicht.
Jetzt ist sogar fertig dekoriert ... zugegeben, alles ein bisschen voll geworden,
 aber jetzt hängt's erstmal - im nächsten Jahr kann dann variiert werden.

Was man nicht alles zum Thema ...

... der wöchentlichen Samstagsinspiration machen kann: Obst und Gemüse!
Na ja - gut, dann werden wenigstens DIE Stempelchen auch mal wieder genutzt
- war ja klar, dass sich sogar zu so einem Thema was im Repertoire findet :))
 

Mittwoch, 16. April 2014

Wenn's mal wieder nicht ...

... auf Anhieb klappen will, tut ein bisschen Nervennahrung sicher gut ;)
Hübsch verpackt in einer kleinen Schachtel:
 

Mittwoch, 9. April 2014

Wo der Osterhase ...

... in diesem Jahr wohl die Eier versteckt?
 ... und was hat die Eule nur zu verbergen?
;
Aus 5 mach 1 war die Aufgabe zu dieser Karte.
Fünf wild zusammengeloste ´Zutaten`, als da waren:
Wimpel, Eule, Ostereier, Schokolade und Blumen,
mussten auf einer Karte Platz finden. 
Ich wurde fast gesteinigt *gg* als ich Eule vorschlug und dann auch noch Pilze
(die ich hier noch freiwillig auf der Karte platziert habe).

Sonntag, 30. März 2014

Schwarz-rot-gold ...

... nein, schwarz-rot-weiß 
sind die Farben der Eintracht 
und wenn zwei Eintracht-Fans heiraten, 
darf oder muss die Karte natürlich 
diese Farben enthalten.

Sonntag, 9. März 2014

Dieses Jahr ...

... wollen wir uns beim monatlichen ATC-Tausch auf dem Stempelhühnerhof wieder weltlicheren Themen widmen, z. B. wie man Filmklassiker bzw. Kultfilme entsprechend umsetzen kann.
Das ist mein Beitrag im Monat Januar zum Thema Star Wars
 
 

Sonntag, 2. März 2014

Mit Struktur stempeln ...

... eignet sich besonders für flächige Stempel und genau so einer lag schon einige Zeit hier rum und wartete darauf endlich eingeweiht zu werden.
Da kam mir jetzt eine SI vom Stempelhühnerhof, die allerdings schon von Ende November war, gerade Recht. Irgendwie hatte ich die gar nicht gesehen - na ja, da stand der Weihnachtsmarkt und der Skiurlaub vor der Tür, da hatte ich anderes im Kopf. Aber heute hab ich's ausprobiert. Zunächst wird ein Hintergrund mit weißer Stempelfarbe auf weißes Papier gestempelt - gut trocken lassen! Dann das gewünschte Motiv in gewünschter Farbe darüberstempeln und voilà hat man das Hintergrundmotiv auch im Hauptmotiv. Allerdings lässt sich das ganze schlecht fotografieren, ich hoffe, die Schrift lässt sich im Hintegrund, wie auch auf dem Blatt erkennen?!
 Und hier nochmal mit geprägtem Hintergrund:
 

Freitag, 21. Februar 2014

Mit Winter ...

... wird das nun ja wohl nichts mehr?
Deshalb darf auch ruhig schon mal ein Schmetti flattern.
 

Donnerstag, 20. Februar 2014

Irgendwann ...

... werde ich es hoffentlich noch lernen, die Boxen auf der Vorderseite zu dekorieren :?
 

Mittwoch, 19. Februar 2014

Mit 66 Jahren ...

... na, so lange muss man ja nicht warten -
man kann das Leben auch schon früher genießen, z. B. ab 50!?
 

Sonntag, 2. Februar 2014

Clean and simple ...

... ist das neue/alte Thema der SI auf dem Stempelhühnerhof. Seit 2008 läuft diese Aktion bereits,
da ist einiges an Themen zusammengekommen. So hat sich das Team entschlossen eine Art Lotterie zu veranstalten, um auch mal alte Themen wieder aufzunehmen.
Zum einen ist es sehr interessant die Entwicklung der Stempler und auch der Materialen zu verfolgen - zum anderen sind die Themen ja  durch einmaliges ´abarbeiten` nicht weniger wert, sie umzusetzen.
Das Team gibt also eine Jahreszahl vor und der nächste Poster darf sich eine Zahl zwischen 1 und ? aussuchen, die dann zum entsprechenden Thema aus dem vorgegebenen Jahr führt.
Dieses Mal wurde es das Thema CAS,
zu dem ich eine kleine Serie aus einem Stempelset gewerkell habe.


 

Dienstag, 28. Januar 2014

Nochmal ATC ...

... und zwar diejenigen vom 12-days-of-christmas-Tausch
samt der ebenfalls wunderschönen Umschläge
 
Ein Herzliches Dankeschön geht an
 Kleene, Stempelomi, Mona und AnneK,
 
Sanute, Heidi, Renate/Kerstin und Cornelia,
 
Mamapia, B2, Kalli und Irishgirl.
 
 Und so sah's hier beim Umverteilen aus ... das war fast wie bei der ´Reise nach Jerusalem`
... immer schön um den Tisch herum :))