Sonntag, 31. Juli 2016

Bevor der Juli ...

... auch noch ohne Blogeintrag vorübergeht, schnell noch eine Card-in-a-Box zur Hochzeit:



Donnerstag, 26. Mai 2016

Nu is'er schon ein Jahr ...

... der kleine Großneffe
- war doch erst gestern, als wir seiner Geburt entgegengehibbelt haben *seufz*
Aber es macht auch riesigen Spaß zu sehen, welche Fortschritte er macht,
dauert nicht mehr lange, dann macht er seine ersten Schritte alleine.
Natürlich gab's auch für ihn ein Kärtchen und
da er technisch sehr interessiert ist *gg*,
eine Technik- bzw. Magic-Card






Sonntag, 15. Mai 2016

Für Pferdeliebhaber ...

... hab ich leider so gar keine Stempel - aber zum Glück gibt es ja auch noch Stanzen.


Freitag, 13. Mai 2016

Upps ...

... eh man sich versieht, sind die goldenen Fünfziger vorbei
und man steht vor der nächsten ´Nullrunde`

Auch diese Karte habe ich quasi von mir selbst geliftet, der Power Rider - so schön er auch ist - lässt sich aber eigentlich ja gar nicht anders einsetzen :))

Dienstag, 10. Mai 2016

Zum Muttertag gibt's ...

...natürlich Blumen, dieses Mal aber nur in Papierform und als ´Begleiterscheinung`
Hier eine mit Pralinen gefüllte Schachtel

die Originalverpackung aus der Confiseri (!) fand ich nun nicht ganz so prickelnd,
allein schon aus diesem Grund musste was anderes her


und hier eine mit ebenfalls etwas "Essbarem" gefüllte Karte zum aufziehen


 Ja, inzwischen weiß ich es - die ´Reiter` mögen mir verzeihen,
aber ich war der festen Überzeugung man schreibt den Ort mit H am Ende :?

Freitag, 29. April 2016

Dass ich gerne ...

... kopiere, weiß man ja. Nur dieses Mal hab ich mich selbst kopiert *gg*
Allerdings musste die Karte um 10 Kerzen wachsen.



Donnerstag, 28. April 2016

Dienstag, 26. April 2016

Das Thema Taufe ...

... betrifft meist kleine Kinder.
Die erste Karte wäre m. E. aber auch zur Taufe für größere bzw. ältere Kinder geeignet.
Beide Karten sind wieder einmal Marke ´Nachbau` aber motivbedingt
fand ich sie so passend zum Thema, dass kein Weg daran vorbeiging.

Original: ´made by Heike`

Und eine Ziehkarte mit der Arche

und den Zoo-Babies von SU
Original von michellelast.typepad.co.uk - Blog existiert in der Form wohl nicht mehr


Samstag, 23. April 2016

Kinder werden nicht nur ...

... geboren, sie haben auch ab und an Geburtstag. 
Diese beiden Karten sind für zwei Jungs entstanden, die erste zum
1. Geburtstag und die zweite ... na ja, seht ihr ja *gg*





Mittwoch, 20. April 2016

Nach der Hochzeit ...

... braucht man dann wieder Babykarten, z. B. diese hier:



Momentan sind wohl wieder mal Mädchen dran :)

Samstag, 9. April 2016

Und nochmal Hochzeit ...

... dieses Mal aber keine Karte.
Schon länger hat es mich gereizt, so ein Auto mal zu bauen
- nun hat sich die Gelegenheit dazu ergeben.

 Auf dem Sitz ´landete` dann noch ein Foto vom Brautpaar
und im Koffer ist Platz für ein Geldgeschenk.
An dieser Stelle nochmals vielen Dank an Stempeldrache für die Anleitung.

Donnerstag, 7. April 2016

Eine ...

... hab ich noch.
Die Namen auf dem Transparentpapierstreifen sind ausgedruckt -
das ist manchmal einfach praktischer als stempeln.


Montag, 4. April 2016

Gleich noch eine ....

... Hochzeitskarte
- ach, es gibt so wundervolle Stempel und man nutzt sie viel zu selten ...



Donnerstag, 31. März 2016

So gut mir ...

... der Prägefolder mit dem Et- oder auch Ampersand-Zeichen gefällt,
so wenig Gestaltungsspielraum lässt es m. E. leider auch.
Hier habe ich eine Karte gesehen, die mir sehr gut gefallen und
nachgearbeitet habe.


Montag, 28. März 2016

Auch in diesem Jahr ...

... gibt es auf dem Stempelchickenhof einen monatlichen ATC-Tausch.
Dieses Jahr sind die einzelnen Monate das Thema: passendes Motiv
und irgendwo in irgendeiner Art und Weise sollte der Monatsname erscheinen ...
Nachdem in den letzten Jahren doch der ein oder andere Monat sehr bis ganz vernachlässigt wurde, hoffe ich doch, dass wir dieses Jahr komplett durchziehen - wär schon blöd wenn nicht :?
Die ersten drei Monate wurden bereits getauscht
und meine Beiträge dazu sind die folgenden Kärtchen:

 ... und das passiert, wenn der Osterhase sich über durch die Gegend hüpfende Gesellen wundert *gg*