Mittwoch, 31. Dezember 2014

Und zu guter Letzt ...

... haben mir diese Weihnachtstags die letzten Tage vorm Fest versüßt

links: Katja - ein sehr edles CAS-Tag mit Bling ;)
rechts oben: Claudia - sehr stimmig: ein Weihnachtshirsch im Schneeflockengestöber
rechts Mitte: Bettina - ein wundervoller Blick aus der Weihnachtsstube
rechts unten: Strolchi - passend zum Heilig Abend die Weihnachtswünsche
 
Es war wieder eine Riesenfreude jeden Tag eines der wundervollen Tags auszupacken, wobei auch wieder die Verpackungen allesamt eine Augenweide waren bzw. sind.
 
Inzwischen darf ich mich an den 12-days-of-christmas-ATC erfreuen,
die gibt's aber erst nach dem 06.01. zu sehen.
Bis dahin wünsche ich einen
 
GUTEN RUTSCH!

Kalender, Kalender ...

... du bist ja schon so dünn, nun ist es bis Weihnachten (OK Weihnachten ist vorbei,
selbst ich hab das inzwischen mitbekommen *gg*) nicht mehr lange hin ...
Zumindest dünner wird unser Advents-Tag-Kalender ja nicht, aber mit diesen Tags ging's ins letzte Drittel der Adventszeit
(links): Mona - eine herrliche Szene mit allem, was zur Winterzeit gehört
(Mitte oben): Fixi - einem hoffnungslos überfordertem Weihnachtsmann *GG*
(Mitte unten): Stempelulla - nochmals dieses tolle Weihnachtsdorf und trotzdem so anders
(links): Kalli - bin gespannt, ob Misses St. Claus - die Dame stammt eindeutig aus Übersee - Fixis Weihnachtsmann ein wenig entlasten kann?!
 

Dienstag, 30. Dezember 2014

Die zweite Halbzeit ...

... wurde eingeleitet mit diesen Tags:

- v. r. n . l. -
Stempelomi - ein sehr edler schwarz (!) goldener Sternentraum
Anke - ein toller Winterwald mit Funkelsteinchen
Aoutienne - einem süßen Vom-Himmel-Hoch-da-komm-ich-her-Mäuschen
Rentae/Kerstin - einem ´internationalen` Weihnachtsgruß



Montag, 29. Dezember 2014

Die nächsten ...

... Tags stammen von
links: Herbsti - ein ebenfalls süßer Pinguin vor einem traumhaften Hintergrund
Mitte oben: Bruni - ein herrlich weihnachtliches Dorf
Mitte unten: Cado - wieder einem tollen Pinguin (der Renner in diesem Jahr *gg*) vor herrlicher Kulisse und
rechts: Egypt - einem wundervoll gestaltetem One-Layer-Tag (wenn man von der Mattung absieht, aber Hintergrund, Farben und Motive gehen so wunderschön ineinander über).
 
Und schon - man glaubt es kaum - war die Hälfte der Adventszeit schon wieder um.

Sonntag, 28. Dezember 2014

Winter- und weihnachtlich ...

... ging's weiter mit
 (links) einem tollen Glitzerweihnachtsbaum von Sanute
(Mitte oben) einer prall gefüllten Schachtel mit Leckereien zum Genießen und Entspannen von dem süßen Pinguin, ääh, von Annel
(Mitte unten) *gg* einem Weihnachtsmann, dem es wohl ein wenig heiß geworden ist und der sich dringend mal die Beine rasieren müsste von Anne und  
(rechts) einem Weihnachtslieder trällerndem - hmm, was für ein Vogel ist das eigentlich? - Weihnachtsvogel von Aussie.

Samstag, 27. Dezember 2014

Hurra, weiße Weihnacht ...

... ach nee, Weihnachten ist ja schon vorbei - aber weiß isses ;)
Wobei ich mich ja schon manchmal frage, wie das denn nun ist?
Jeder möchte weiße Weihnacht, aber (fast) alle stöhnen, wenn es denn mal schneit -
sei es wegen der (vorübergehend) ungünstigen Straßenverhältnisse
oder auch dem Schneeräumen ?!
 
Aber nun zum eigentlichen Grund meines Posts: ich hatte ja versprochen, die Adventstags,
die ich erhalten habe, zu zeigen.
 
Da waren zunächst diese sehr winterlich(-weißen) Tags:
links: Engel63 schaut selbst vorbei *gg* - so schön romatisch
Mitte oben: Dagi - traumhaft zart wirken die Bäume, die sich hinter Vellum ´verbergen`
Mitte unten: Stempelfloh - zauberhaft diese Szene mit ´unserem` Mäxchen
rechts: Annel - die Hirsche warten in dem tollen Winterwald wohl auch schon aufs Christkind?

Mittwoch, 24. Dezember 2014

Und alle Jahre wieder ...

... freuen sich mindestens 24 Stempelhofhühner über ihren Advents-Tag-Kalender,
der nun schon ins fünfte Jahr ging.
Mein Beitrag dieses Jahr waren Tags mit den lustigen Gesellen Holiday-Line-Up,
so habe ich dieses Mal immerhin drei verschieden Motive verwandt ;)
Von der lieben Aussie habe ich den Spruchstempel geschenkt bekommen,
der gerade recht kam und m. E. sehr passend zum Motiv ist.
Ein entsprechendes Gedicht war dann auch bald gefunden und die Hüllen Dank neu erworbener Schneeflocken-Stanze und dem Envelope-Punch-Board machten sich quasi von alleine
... nun ja, nicht so wirklich, es war dann doch wieder allerhöchste Eisenbahn, 
bis ich die Tags auf den Weg brachte. 
Die Tags, die ich erhalten habe, zeige ich Euch dann in den nächsten Tagen,
während ich schon den nächsten Kalender mit den 12-days-of-Christmas-ATC
öffnen darf ;)
 
Bis dahin wünsche ich ein schönes Weihnachtsfest!

Dienstag, 23. Dezember 2014

Hallo Katharina ...

... vielen Dank für deinen Kommentar - schreib mir doch bitte mal deine E-Mail-Adresse, damit ich dir antworten kann ;)

Montag, 15. Dezember 2014

Alle Jahre wieder ...

...  kommt unausweichlich die Advents- und Weihnachtszeit - die besinnliche Zeit des Jahres. Aber sind wir doch mal ehrlich, meistens ist diese Zeit mit Hektik, weihnachtlichen Vorbereitungen und Einkaufsstress gespickt oder auch mit Weihnachtsmärkten, die es zu bestücken gilt. Ja richtig, Märkten - dieses Jahr kam nämlich am 1. Adventssonntag zu dem einheimischen Weihnachtsmarkt noch ein weiterer hinzu. Töchterchen hatte sich kurzerhand bereit erklärt, dort die Standbetreuung zu übernehmen.
Und so sah das dann aus:
und der hiesige Markt, wie bereits gewohnt, nur dieses Mal an anderem Standplatz:

Nach all dem Vorbereitungsstress hab ich mir dann noch (m)einen Skiurlaub mit Schwesterchen gegönnt, der zwar wegen Schneemangels größtenteils zum Wanderurlaub wurde, aber aufgrund des herrlichen Wetters - Sonne pur! - trotzdem sehr erholsam war.
Und da der Wettergott ein klein wenig Mitleid mit uns zu haben schien, hat er es - nein, nicht schneien - aber wenigstens kalt genug werden lassen, um Kunstschnee produzieren zu können, sodass wir dann doch noch zwei Tage auf der Piste verbringen konnten: