Mittwoch, 29. August 2012

Forever ...

... young - diese Spinner Card entstand ebenfalls zu Schwesterherz' 40.
Leider geben die drei Fotos, die ich gemacht habe, nicht den Effekt der Karte wider. Es sieht eher aus, als würde die ´Dame` in merkwürdiger Schräglage die Karte entlang schlittern,
dabei schlägt sie so tolle Saltos *gg*

Passend auch zum SI-Thema auf dem Stempelhühnerhof: Gestanzte oder gestempelte Worte.

Sonntag, 26. August 2012

Zwei Mal Danke an ...

 Miri für die Vorlage zur Eulenbox und an Funny für das ´Design` -
 perfekt für einen Uhu, also zum 40. Geburtstag *gg*
 

Freitag, 24. August 2012

Alles begann ...

... mit einem Spruch von Yoda, nämlich auf den Einladungskarten
 und deshalb zierte meine letzte ´Arbeit` für diese Hochzeit ebenfalls
ein Zitat von Yoda - könnt Ihr Euch denken, welches?
 
Irgendwann während der Hochzeitsbasteleien stieß ich im Internet auf eine gebastelte Karte,
die ich sofort als Glückwunschkarte für das Brautpaar auserkoren habe.
Ein wenig Bedenken hatte ich anfangs ja schon, ob solch eine Karte als Hochzeitskarte durchgeht. Aber nachdem einige ihr OK bekundeten und sogar mein Sohn meinte, die fände er cool (!), 
war's beschlossene Sache, zumal sie sich stilistisch
ja auch gut von den anderen Glückwunschkarten abhebt. 
Eigentlich eine sehr schlichte Karte: wenig gestempelt, ein bisschen was ausgedruckt
und kaum Schnickschnack ...  und völlig hochzeitsuntypisch ... bis auf das Lila *lach*
 
 
Na ja, ganz so schlicht ist sie doch nicht - im Inneren verbirgt sich nämlich noch
eine ´Konfettischleuder`, die mich allerdings einige Nerven gekostet hat.
Man sieht das momentan auf so vielen Blogs und bei mir wollte und wollte es nicht klappen -
vier Tage habe ich dran rumgebastelt (eigentlich sollte die Schleuder in die rote Karte,
die hatte ich allerdings dann schon abgegeben). Aber Ihr kennt das ja: geht nicht, gibt's nicht ;)
 
So, das war's dann auch ... na, vielleicht noch ein Bild von den eingedeckten Tischen,
wenn ich die Fotos dann habe?!

Mittwoch, 22. August 2012

Hier hat sich nun doch wieder ...

... ein bisschen lila bzw. aubergine eingeschlichen - wie von Geisterhand *tzz*.
Solch eine Tiltkarte (wenn man die Karte etwas kippt, bewegt sich ein bestimmter Teil)
mit dem Pärchen hatte ich vor Jahren schon mal gemacht,
 finde die Idee immer noch süß und das Brautpaar eignet sich hervorragend dafür.
Der Stempel gehört übrigens meiner Schwester *huhu-wink*, 
weshalb sie diese Karte auch  ´weitergeben` durfte.

Als ich ihr die Karte (vor der Hochzeit) gegeben hatte, war sie ganz begeistert,
 nicht nur weil ihr die Art auch gefällt. Sie hatte wohl hinsichtlich der Kleidung des Bräutigams
was läuten hören und meinte, das würde perfekt passen ;) und so war's dann auch.

Montag, 20. August 2012

Eine weitere ...

... Glückwunschkarte zur Hochzeit und dieses Mal ist es mir tatsächlich gelungen,
einen anderen Stil und andere Farben unterzubringen.
 Damit die Röschen nicht im Umschlag zerquetscht werden, gab's noch eine Umschlagschachtel dazu. Da hätte auch prima eine Tafel Schokolade reingepasst *gg*

Samstag, 18. August 2012

Vorher - Nachher ...

... oder der Froschkönig, dem die Krone fehlt *gg*

So sieht meine Wäscheklammeraufbewahrung derzeit aus :?
 Nicht gerade schön und vor allem, auch nicht mehr lange zweckmäßig. 
Dabei habe ich gedacht, dass das Weidenkörbchen etwas länger durchhält,
als sein Vorgänger aus Plastik *gg*
Nun wollte ich mir eigentlich ein ganz einfaches Säckchen 
- möglichst an einem Holzbügel, so wie man es von den guten alten Zeiten her
 kennt - machen. Doch dann schrie mich quasi vom Bildschirm etwas an ...
Töchterchen hat dann gestern den passenden Stoff zwischen geschätzten 500 Stoffballen erspäht
et voilà
Die Anleitung gibt's bei Lady Sibyll - toll bebildert und beschrieben,
sodass sogar ich das recht gut hinbekommen habe - Herzlichen Dank!
OK, das Webband ist suboptimal, aber dafür kann die Anleitung nun wirklich nichts ;)

Freitag, 17. August 2012

Von den Großeltern ...

... gab's eine Magic-Box, farb- und mustertechnisch angepasst an Einladung & Co.


Der Bilderhalter in der Mitte bot dann noch Platz für einen Geldschein, den Töchterchen zum Herz gefaltet hatte.

Mittwoch, 15. August 2012

Zum essen ...

... gab's natürlich auch etwas auf der Hochzeit 
 ... reichlich, um genau zu sein  ... und sehr, sehr lecker!
Das Ganze in Natura nett angerichtet
und schriftlich auf diesen Menükarten in Dreiecksform:
 
Die verschiedenen Seiten waren natürlich unterschiedlich beschriftet
 und auf den Puzzleteilen ´rund um die Menükarte` dieses Mal ein Spruch
- d. h. drei verschiedene waren es - zum Thema Essen aufgedruckt.

So, das war's - d. h. vier Glückwunschkarten zu dieser Hochzeit werde ich noch zeigen und ein Bild der Hochzeitstafel natürlich, sobald die Bilder gesichtet und sortiert sind ;)

Sonntag, 12. August 2012

Späte Erdbeerernte ...

... nein, Ihr seid nicht farbenblind - das ist rot (!)  und hat nichts mit der Hochzeit zu tun
- aber (mindestens) ein Post kommt da noch, versprochen ;)  
Ein kleines Dankeschön für meine Gäste, die meiner Einladung gefolgt waren:
Ich war ja schon am überlegen, ob ich mir nicht die Erdbeerbox-Stanze zulegen soll,
aber die lassen sich auch ganz gut per Hand ausschneiden,
sodass ich das gesparte Geld für etwas anderes nutzen kann *gg*

Donnerstag, 9. August 2012

Und damit ...

... dann jeder Gast am richtigen Tisch auch noch seinen Platz fand gab's diese
 - zugegebenermaßen etwas aufwändigeren ´Tischkärtchen`.
Die ursprünglich angedachten Puzzleteile,
die nun in anderer Gestaltung als Tischnummern fungierten,
lösten weder bei mir noch beim Brautpaar euphorischen Zuspruch aus *gg*.
Und da ein weiteres ´Thema` der Hochzeit eben auch - vereinsbedingt - der Karneval war,
habe ich mein Bestes gegeben, um den Vorschlag des Bräutigams,
etwas mir Narrenkappen zu machen, umzusetzen.
Allerdings mussten die nun gänzlich ohne das Erkennungsmerkmal Puzzle auskommen,
andererseits sind sie aber aus genügend Einzelteilen zusammen´gepuzzlet` ;)
Die Käppchen sind vorne jeweils mit einem Miniglöckchen
und diejenigen des Brautpaares zusätzlich mit einer Fellborte bestückt,
quasi als Präsidentenkappen - ist doch der Bräutigam im ´richtigen` Leben
auch Sitzungspräsident bei der heimischen Carnevalgesellschaft.
Damit die Käppchen schön stehen bleiben habe ich unten eine Wattekugel eingeklebt
und mit einem Gummiband versehen, sodass sie dann tatsächlich auch aufgesetzt werden konnten.

Dienstag, 7. August 2012

Es wird weiter gepuzzelt ...

Für die Gaststätte hatten wir als Tischplan dieses Puzzle gestaltet,
das den Gästen so zunächst mal den Weg zum richtigen Tisch wies:
Die einzelnen Tische waren dann ebenfalls mit Puzzleteilen
und den entsprechenden Nummer gekennzeichnet:

Sonntag, 5. August 2012

Es ist leer geworden ...

... hier in der Wohnung *gg*. 
Nirgendwo liegen mehr Kärtchen, Heftchen oder Puzzleteile, die auf  Fertigstellung
oder den letzten Schliff warten - einzig ´meine` wieder mitgebrachten Exemplare
 zieren unser Sideboard.
Dafür liegt ein traumhaftes und rundum gelungenes Hochzeitsfest hinter uns!

Heute zeige ich - der ´Chronologie` wegen - die Kirchenheftchen
Selbst der Pfarrer hatte das Thema Puzzle in der Ansprache zum Trauspruch aufgenommen und diesen auf ein Puzzle geschrieben dem Brautpaar überreicht.

Freitag, 3. August 2012

Tu es oder tu es nicht ...

... es gibt kein Versuchen!
Diesen Spruch von Yoda haben sich meine Nichte und ihr Mann für ihre Hochzeit als ´Leitspruch` ausgesucht. Meine anfängliche Skepsis gegenüber einem Spruch aus einem Sci-Fi-Film hat sich schnell gelegt, denn der Sinn hinter Yodas Weisheiten lässt sich nicht leugnen!
Gestern war nun die standesamtliche Trauung, die ebenfalls mit diesem Spruch eingeleitet 
und mit einem weiteren Yoda-Zitat beschlossen wurde:
Du suchst jemanden, gefunden hast Du jemanden!

Und hier gibt es nun die volle Ansicht der Einladungskarten bzw. - heftchen:

Die Kirchenheftchen, Menü- und Tischkärtchen zeig ich dann in den nächsten Tagen, richtet Euch also auf ein paar hochzeitslastige Posts ein *gg*