Sonntag, 23. Oktober 2011

Schon längere Zeit ...

... schlummerte hier das Garn für die Fire-and-Ice- oder Hot-and-Cold-Topflappen, die ich vor einiger Zeit - ich weiß leider nicht mehr wo bzw. bei wem - entdeckt hatte. Für mich war das Muster völlig neu und ich wollte es unbedingt ausprobieren. Es mangelte allerdings noch an der passenden Häkelnadel und ... an meiner (noch nicht vorhandenen) Lesebrille. Die passende Einstichstelle bei Häkelarbeiten zu finden oder auch das Ausschneiden von Motiven beim Kartenbasteln bereitete mir in letzter Zeit immer größere Probleme. Aber die Zeiten sind vorbei 8). Und so sind die beiden Topflappen nun relativ schnell entstanden und das Ergebnis rechtfertigt sogar, dass man pro Lappen 4 (i. W. VIER) Fäden verwahren muss. *gg* Fädenverwahren ist nämlich bei mir ein leidiges Thema und es wäre nicht das erste Mal, dass eine (fast) fertige Arbeit in irgendeiner Ecke liegt und darauf wartet ganz fertig zu werden *oops*


Die Anleitung ist hier zu finden - ein ganz herzliches Dankeschön für dies tolle Anleitung.


Einziger Wermutstropfen: ich habe trotz des gleichen Garns, gleicher Nadelstärke und weniger Reihen sprich einem kleineren Topflappen fast das doppelte an Garn benötigt. So reichen zwei Knäuel nicht wie erhofft für vier Topflappen :? Werd ich die nächsten eben gleich ein bisschen größer machen ...

Keine Kommentare: