Mittwoch, 20. Juli 2011

Die Zeit ...

... vergeht wie im Fluge. Mein Urlaub ist um und ich habe ihn basteltechnisch nicht mal viel genutzt. Das lag aber vielleicht auch am Wetter, das zumindest in der ersten Woche schön war. In der zweiten ließ es etwas zu wünschen übrig, dafür waren die Tage mit anderen Vorhaben ausgebucht, bei denen das Wetter mehr oder weniger eh keine große Rolle spielte.

Diese Woche entstanden dann aber schon mal zwei Danke-Tassen für die Elternvertreter meiner Nichte, die sicherlich noch mit Leckereien gefüllt werden, also zunächst mal die Tassen ... dann wäre da noch diese Karte zur Taufe entstanden:
Und etwas kurioses möchte ich Euch noch zeigen - Diese Fruchtfliegen können schon ziemlich lästig sein und hier steht - wie fast jedes Jahr um diese Zeit - ein mit Essig-Zuckerwasser gefülltes Glas. Bei dieser Mischung sanken die Fliegen allerdings nicht zu Boden sondern schwebten wie diese Flaschenteufelchen in der Flüssigkeit ... sah irgendwie interessant aus *gg*

Kommentare:

Schnubbeldupp hat gesagt…

Die Tassen kenne ich schon *smile* naja, auf jeden Fall hab ich auch so ein Exemplar von Dir hier stehen.

Zum Fruchtfliegenwasser: Ich nutze Essig und Apfelsaft und darein gebe ich einen Tropfen Spüli. Angeblich kommen sie durch die entstandene Oberflächenspannung dann gar nicht mehr raus.

Lieben Gruß
Anja

Mel hat gesagt…

Die Tassen stehen schon lange auf meiner To-Do-List, aber leider bin ich noch immer nicht dazu gekommen sie zu werkeln.
Deine Tassen sind wunderschon geworden. Ich hoffe meine bekomme ich dann auch so gut hin wie du.
Auch deine anderen Werke sind sehr schön.

Kreative Grüße
Mel