Donnerstag, 25. November 2010

Gestern war es soweit ...

... zum Einen kamen die ersehnten Adventstags aus der Tauschaktion vom Stempelhühnerhof hier an. Jetzt hängen sie - bereit zum Öffnen - an meinem Adventspferdchen.
Schon die Umschläge sind eine Augenweide!
Und da in der Adventszeit mein Urlaub ansteht, dürfen sogar sechs von ´Euch` mit in Urlaub :))
Zum Anderen hab ich meinen (ersten) Knoddelschal fertiggestellt. Nach anfänglichen Schwierigkeiten mit dem Garn und folgender Unzufriedenheit mit dem Muster ... sprich ich hab drei Mal wieder aufgetrennt, was bei mir aber eigentlich zum Stricken dazugehört *gg* ... ist er nun fertig.
Ich hab das ´Muster` weder durchgängig mit 2 Maschen in den Stegen (war mir zu eng) noch mit 1 Masche (war mir zu wabbelig) gestrickt, sondern hab beides kombiniert.
Zu der Wolle kam ich übrigens durch meine Schwester, die mit mir im Wollgeschäft war. Ich suchte ursprünglich ein ganz anderes Garn. Sie hat für sich dann das Pompongarn entdeckt und mich sozusagen angesteckt.
Na wie sieht's aus, Schwesterherz: strickst du noch oder fluchst du schon? Oder fluchst du noch oder strickst du schon?

Kommentare:

Tina b. hat gesagt…

Liebe Elke, dein TAG-Kalender sieht toll aus und ich bin gespannt was Du alles hervorzauberst. Liebe Grüsse Tina

Angelika hat gesagt…

Der Kalender ist ja eine tolle Idee & sehr schön dekoriert. Wo geht's denn hin in den Urlaub? Brauchst Du den neuen kuscheligen Lieblingsschal oder eher die Badekappe?
LG, Angelika

Anonym hat gesagt…

Hallo liebes Schwesterherz, das erste Knäuel Wolle ist verstrickt. Muss am Dienstag nachschub holen, da ich meinen Knubbelschal ja etwas breiter gestrickt habe! Aber es macht Spaß!!!!
Heike

Digit hat gesagt…

tolles Pferdchen, toller Schal!
viel Spaß mit den Tags und einen schönen 1. Adventssonntag wünscht dir Rosa

Sister hat gesagt…

Toll geworden der Schal.... :)

aber die Sicherheitsabfrage ist im wahrsten Sinne ein UNDING ;) (mehr dazu später)

Dagi hat gesagt…

Der Schal sieht schick aus, ich hoffe, er hält bei den jetzigen Temperaturen auch schön warm?!

Und Dein Adventspferdchen ist sensationell und sieht einfach toll aus mit den ganzen Taghüllen daran :o)

LG, Dagi